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Start - Anspruch - Patient Affairs

Patient Affairs

Patienten haben das Recht, umfassende Informationen über
ihre Erkrankung und die bestmögliche Behandlung zu erhalten.
Mehr Informationen und das Treffen von Entscheidungen

gemeinsam mit dem Arzt steigern die Motivation, die Therapie-
treue
und dienen letztlich der Verbesserung der Krankheits-
symptomatik.

 

Insbesondere bei chronischen Erkrankungen bieten
Patient Support Programme eine Möglichkeit, den Patienten
eine über das pharmazeutische Produkt hinausgehende Angebotspalette zur Verfügung zu stellen und sie so wirkungsvoll zu unterstützen. In der Zukunft werden vor allem die Unternehmen erfolgreich sein, die den Patienten einen echten Mehrwert bieten und sich so vom Wettbewerb abheben.

 

Für folgende Projekte kann ich mich dabei für Sie einsetzen:
 

  • Aufbau und Pflege des Kontaktes zu Patienten-
    organisationen
    unter Beachtung der Vorgaben des
    FSA-Kodex bzw. der Leitsätze der BAG Selbsthilfe zur
    Zusammenarbeit mit Wirtschaftsunternehmen

  • Aufbau und Betreuung von Patienten-Netzwerken

  • Organisation von Patientenveranstaltungen und
    Workshops (Konzept, vertragliche Abwicklung, Durchführung, Nachbearbeitung und Berichterstattung)

  • Kodex- und leitsatzgerechte Abwicklung von Sponsorings und Spenden

  • Etablierung von Patienten-Unterstützungs-Programmen

  • Durchführung von Pharmakovigilanz- und Compliance-Schulungen für Patienten

  • Patienten-PR (Journalisten-Veranstaltungen, Publikumspresse, Publikationen für Patienten, Telefonaktionen)

  • Informationsbroschüren für Patienten und Angehörige

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