MEIN PROFIL

​​Karriere     

 

Als promovierte Diplom-Biologin (Schwerpunkte: Neurobiologie,
Immunbiologie, Zellbiologie) besitze ich das grundsätzliche
naturwissenschaftlich-physiologische Verständnis der komplexen
Natur Ihres pharmazeutischen Produkts.

 

Drei prägenden Jahren Außendienst im Klinik- und Facharztbereich
folgten dreizehn Jahre im Produktmanagement. Ich habe als
Senior-Produktmanagerin, Group Product Manager und
Brand Manager mit einer jährlichen Umsatzverantwortung von bis
zu 40 Mio. € gearbeitet.

 

Seit April 2011 stelle ich meine Erfahrung und Fähigkeiten als freiberuflich tätige Interimsmanagerin auf dem Gebiet Pharma/Healthcare zur Verfügung.

Ach, und falls Sie eine gelernte Rinderzüchterin mit Traktorführerschein suchen …

 

Spektrum

 

Als Medical Advisor, Patient Affairs Managerin bzw. Senior-Produktmanagerin,  mit Erfahrungen im non-drug-, Rx- und OTC-Geschäft verfüge ich über Kenntnisse und Erfahrungen in zahlreichen Indikationsgebieten und unterschiedlichsten Firmenkulturen. Ich habe sowohl für mittelständische pharmazeutische Unternehmen als auch für große Pharmakonzerne gearbeitet. Mir sind Berichtslinien zu deutschen wie internationalen Führungsetagen vertraut.

 

In der Zusammenarbeit im Team setze ich, getragen von Motivations-und
Überzeugungskraft, auf Kunden- und Zielorientierung, Vertrauen,
Loyalität und Glaubwürdigkeit.

 

In meiner Freizeit versuche ich, viel zu selten, meinem Bewegungs- und
Entdeckerdrang, meinem Genuss am Lesen und Formulieren sowie
meiner Freude an der Begegnung mit Menschen verschiedener Kulturen
als Radwanderin oder ambitionierte Weltenbummlerin gerecht zu werden.

© 2019 Martina Hänsel

  • xing logo
  • LinkedIn Social Icon

Dr. Martina Hänsel Pharmamarketing

Niehler Gürtel 101

50733 Köln

info@martina-haensel-pharmamarketing.de