Dr. Martina Hänsel Pharmamarketing
Medical Affairs & Patient Affairs & Produktmanagement & Training
Vita
Theorie
9/89 – 9/95 Promotion zum Dr. rer. nat., Universität Leipzig,
Fachgebiet: Neuroembryologie
9/84 – 8/89 Biologiestudium an der Universität Leipzig;
Schwerpunkte: Neurobiologie, Immunbiologie,
Zellbiologie
9/81 – 8/84 Berufsausbildung mit Abitur als Zootechniker/
Rinderproduktion
Praxis
Seit 4/2011 Freiberufliche Beraterin/Interim Managerin
Pharma/Healthcare mit Erfahrungen in
-
Medical Advisory/Medical Affairs
-
Patient Affairs
-
Produktmanagement/Launch Management
9/98 – 3/2011 Arbeit als Produktmanagerin in verschiedenen Positionen (Produktmanagerin, Senior-
Produktmanagerin, Group Product Manager, Brand Manager) in mittelständischen,
international agierenden Pharmaunternehmen und in Großkonzernen
Vermarktung von Arzneimitteln (Rx und OTC) und Nicht-Arzneimitteln (Produkten mit
Gesundheitsbezug auf dem Gebiet der Medizinprodukte, Lebensmittel und Kosmetika)
10/95 – 8/98 Medizinisch-wissenschaftlicher Außendienst (Rx-Arzneimittel) im Klinik- und
Facharztbereich
Foto: Sarah Mikeleitis